Andreas Mühlberger

Kochen mit Herzblut

Das Kochen wurde Andreas Christian Ferdinand Mühlberger von Anfang an in die Wiege gelegt. Die Leidenschaft für gutes österreichisches Essen und französischer Kochkunst prägte seine Familie Jahre zuvor. Mit den ersten Gehversuchen näherte er sich sehr fixiert in die Richtung der Küche. Erste Greiff versuche mit seinen Händen waren Pasta und Co.

Im Kindesalter von 8 Jahren stand er bereits in der Küche im Wirtshaus der Eltern seines Besten Freundes. Bestaunte die Köche, die Ihm eine neue Welt aufzeigten.

Fasziniert von dieser Welt entschloss er sich im Kindesalter „Wenn ich einmal groß bin werde ich Koch!“.
Weiter zur Schule zu gehen war keine Option mehr, er wollte aktiv am Geschehen der Küche mit anderen Köchen teilhaben. Somit wurde die Lehrzeit eingeläutet.

Und so kam es, dass er den langen Weg der Lehre begann! Kochlehre im Restaurant Landhof Linz von Plasser & Theurer. Fasziniert von der Kulinarik beschloss er nach dem Abschluss als Koch mit Ausgezeichneten Erfolg, eine 2-jährige Konditor Lehre zu beginnen in der Linzer Konditorei Jindrak und diese als Konditor mit Auszeichnung abzuschließen.

Und noch ein Jahr als Bäckerlehrling in der Bäckerei Hubner, um die Neugierde mit Brot zu Stillen. Das war der Abschluss seiner 3 Lehren.

Ein Weg, drei Meister.